UNSER TEAM

In allen Leistungsbereichen gilt für uns die Prämisse „Accept no Limits“. Wir packen’s an, auch wenn eine Situ­­ation ausweglos erscheint. Dies macht uns einzigartig, denn mit den „low hanging fruits“ sind wir nicht zufrieden.

Die Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt nach strengen Leistungskriterien, die dominiert sind von einer wesentlichen Antriebsfeder: Leidenschaft. Leidenschaft für den Projekterfolg und für das Erreichen der gesteckten Ziele unserer Kunden, aber auch Leidenschaft für Teamarbeit und Teamgefühl. Wer bei uns ist, ist stolz darauf, ein Teil dieses POSCIMUR-Teams zu sein. Unsere Spezialisten waren erfolgreich bei namhaften TK-/IT-Unternehmen in führenden Funktionen tätig.

Diese Erfahrungen und dieses Know How — unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit — setzen wir für unsere Kunden ein. Ausgewählte Partner stehen zusätzlich für Spezial­themen zur Verfügung.

Andreas Fessel
Geschäftsführer
"Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Grundlagen jeder Zusammenarbeit."

Geschäftsführer, Dipl. Oec. (Univ.), Jahrgang 1960, hat das Beratungsgeschäft von der Pike auf gelernt und ist von Anfang an unser Spiritus Rektor. Er ist geschätzter Gesprächs- und Geschäftspartner der Kunden und hat POSCIMUR über die Jahre zum führenden Beratungshaus in Deutschland gemacht. Die Freizeit genießt er mit seiner Familie oder bei einer Runde Golf.

Mario Rahn
Niederlassungsleiter Nürnberg
"Informationstechnologie und -management sind Ressourcen, deren konsequente Nutzung enorme Potenziale beinhaltet."

Dipl. Betriebswirt (FH), Jahrgang 1964. Schöpft Kraft durch Ausdauersport und erreicht die gesetzten Ziele durch Motivation und Disziplin. Diese Einstellung beweist er auch in seiner beruflichen Laufbahn, die ihn über verschiedene Fach- und Führungspositionen in der IT-/TK-Branche 1994 zu uns führte. Eine besondere Herausforderung sieht er in der Realisation effizienter Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen.

Ingo Rettner
Niederlassungsleiter Würzburg
"Respekt und Toleranz sind geschäftlich wie privat die Grundlage jeder Beziehung."

Dipl.-Volkswirt (Univ.), Jahrgang 1956, verheiratet und Vater von drei Kindern. War über 10 Jahre als erfolgreicher Vertriebsleiter bei der Siemens AG tätig. Seit 1997 bei POSCIMUR GmbH tätig - spezialisiert auf innovative TK-/IT-Lösungen für den großen Mittelstand. Seine humorvolle und ausgleichende Wesensart bewahrt er auch durch seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten.

Harald Deimling
Niederlassungsleiter Leipzig
"Nicht die Größe eines Schrittes ist entscheidend, sondern die richtige Richtung."

Jahrgang 1957, Vater von zwei Töchtern. Als Vertriebs- und Consultingprofi arbeitet er seit über 30 Jahren im IT- und TK-Umfeld. Des Weiteren berät er seine Mandanten auch zum Thema Energie. Zu diesem Beratungsfeld gehören nicht nur Energiebeschaffung, sondern auch Energieeffizienz und alternative Energien. Beschlagen mit modernster Technologie schätzt er in seiner Freizeit Musik aus den 20er bis 40er Jahren.

Nico Zander
Technischer Leiter
"Konzentriere Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen."

Jahrgang 1968, Vater von 4 Kindern, gebürtiger Hamburger, war seit 1992 als Berater von Call Centern, bei "talkline" und Berater für große Multimedia- und Internetagenturen tätig. Seit 1999 bei POSCIMUR ist er ausgewiesener Profi für alle Themen der IT- und TK-Welt sowie für komplexe Projekte im Gesundheitswesen und Energiemanagement. Seinen privaten Ausgleich findet er bei einem anspruchsvollen Essen und einem guten Tropfen Wein in gepflegter Atmosphäre.

Stefan Spaniol
Leiter Kostenmanagement
"Man kann eine Grenze nicht erkennen, wenn man sie nicht überschreitet."

Jahrgang 1975, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ausgebildeter Industriekaufmann und Betriebswirt. Im POSCIMUR-Team seit 2008 tätig. Vor seiner jetzigen Position hat er 10 Jahre im Einkauf (Senior Buyer) im Handels- und Bankensektor gearbeitet. 

Stefan Junker
Director Sales ITK
"Verfügbare Informationstechnologie muss dem Kunden beherrschbar und ökonomisch zur Verfügung gestellt werden."

Dipl.-Ing. ET, Jahrgang 1961, verheiratet, ist seit seinem Studium (Nachrichtentechnik) in der TK-/IT-Welt zu Hause. Sein Gespür für die Bedürfnisse seiner Kunden konnte er in verantwortlichen Positionen bei namhaften Unternehmen (Motorola, Debis, DeTeWe) unter Beweis stellen. Den Ausgleich zu seiner verantwortungsvollen und erfolgreichen Tätigkeit findet er in seiner Familie und bei ausgedehnten Dauerläufen in der Natur.

Sibel Kücükcolak
Key Account Managerin
"Die Zukunft wird in der Gegenwart gestaltet. Immer HIER und JETZT"

Betriebswirtin (VWA), Jahrgang 1979. Mit Gespür für die Belange ihrer Kunden ist sie "die" Ansprechpartnerin bei Interesse an unseren Konzepten und Beratungsleistungen. Ausgestattet mit langjähriger, relevanter Erfahrung in der ITK- und Dienstleistungsbranche kann sie individuelle Lösungen und Chancen professionell aufzeigen. Mit Kraftausdauer Fitness und ihrer Familie hält sie sich physisch und mental fit.

Stefan Opel
Projektleitung
"Meine Kunden wünschen und erhalten eine passgenaue Lösung"

Funkelektroniker, staatlich gepr. Techniker (Datentechnik), Jahrgang 1968, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner fundierten Ausbildung war er im namhaften Unternehmen der Kommunikationsindustrie (Avaya, DeTeWe, PKI) tätig. Sein exzellentes Wissen bringt er seit dem Jahr 2000 in die POSCIMUR GmbH ein, er leitet und koordiniert TK- und IT-Projekte. Sein besonderes Interesse gilt hierbei spezifischen Branchenlösungen (Gesundheitswesen, Hotel, Finance). Sein privater Ausgleich findet beim Golfen, Mountainbiken und bei gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie statt.

Dominik Rettner
Projektleitung
"Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?"

Jahrgang 1981,verheiratet und Vater von zwei Kindern, kam nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2001 zu POSCIMUR GmbH. Durch die selbstständige Bearbeitung von Projekten im nationalen Mittelstand und Gesundheitswesen sowie Mitarbeit bei internationalen Großprojekten hat er mittlerweile ein immenses Know How in der Informations- und Kommunikationstechnologie erworben. Privaten Ausgleich findet er bei seiner Familie und seinen Lieblingssportarten Fußball, Squash und Volleyball.

Uwe Pruschkowski
Projektleitung
"Nur faire Geschäftsbeziehungen sind Garant für dauerhaften Erfolg."

Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, Jahrgang 1963, Vater von zwei Kindern. Seit Beendigung des Studiums ist er im TK-/IT-Umfeld zu Hause, davon über 10 Jahre bei der Siemens AG im Vertrieb und Projektierung von Telekommunikationssystemen und Lösungen. Seinen Schwerpunkt legt er bei POSCIMUR GmbH seit dem Jahr 2001 auf innovative Lösungen (Call Center, CTI, VoIP, UMS, Vernetzungen) für den Mittelstand und Großkunden. Den passionierten Angler bringt so gut wie nichts aus der Ruhe.

Andreas Rebhan
Referent Vergaberecht und Versicherungsmanagement
"Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne"

Sachverständiger für zivilrechtliche und öffentliche Versicherungsangelegenheiten, Jahrgang 1975. Über 20 Jahre Berufserfahrung im Versicherungswesen. Spezialgebiet: Beratung von öffentlichen Auftraggebern bei der rechtskonformen Durchführung von Ausschreibungsverfahren von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen nach VOL/A. Ausgleich findet er bei seinen Hobbys: Zeichnen und Lesen.

Manuela Frank
Kaufmännische Leiterin
"A day without a smile is a wasted day."

Gepr. Wirtschaftsfachwirtin (IHK), Jahrgang 1989.
Frau Frank stieß Anfang 2015 ins POSCIMUR Team und ist zuständig für Finanzen, Personal und interne Koordination. Mit Ihrer Zusatzqualifikation "Ausbilderin mit IHK-Abschluss" ist sie auch für unsere Auszubildenden verantwortlich.

In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich aktiv.

Carina Stockhammer
Kaufmännische Mitarbeiterin
"Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen."

Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung - Spezialisierung: Marktkommunikation & Vertrieb, Jahrgang 1991.
Direkt nach dem Studium zog sie nach Deutschland um in der Bundesliga Handball zu spielen. Sie unterstützt seit Januar 2017 den kaufmännischen Bereich in Schönaich.

Anita Mustapić
Kaufmännische Mitarbeiterin
"Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen."

Kaufmännische Sachbearbeiterin, Jahrgang 1979. Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau war sie bis zur Elternzeit 13 Jahre lang im Customer Service / Export tätig. Sie unterstützt den kaufmännischen Bereich. Privat halten Mann und Tochter sie fit und wenn Zeit bleibt, gehören Lesen, Walken und Basteln zu den liebsten Freizeitaktivitäten.

Andrea Kummerer
Marketing und Kommunikation
"Geht nicht gibt´s nicht."

Marketing und Kommunikation, Jahrgang 1974, dynamisch, kraftvoll, zupackend. Mit ihrer offenen und humorvollen Art bringt sie Leben in die Bude. Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein hält sie für die wichtigsten Charaktereigenschaften. Stolz ist sie auf ihre Söhne und für ihre körperliche Fitness sorgen der Crosser und regelmäßige Saunabesuche.

Angelika Landgraf
Office Assistentin Niederlassung Nürnberg
"Mit jedem Schritt erlangt man eine neue Perspektive."

Jahrgang 1960. Seit 20 Jahren in Verwaltung und Vertrieb tätig. Kunden und Kollegen schätzen ihre besonnene und offene Art. Sie geht den Dingen gerne auf den Grund. Koordiniert die Aktivitäten der Berater und unterstützt sie in allen organisatorischen Vertriebsaktivitäten. In ihrer Freizeit geht sie beim Tanz aus sich heraus und bei der Meditation in sich hinein.

Susann Linke
Office Assistentin Niederlassung Leipzig
"Der Erfolg beurteilt die Tat."

Office Assistentin, Marketing und Kommunikation, Jahrgang 1964.

Seit 12 Jahren für den Vertrieb und die Verwaltung tätig.

Kunden sowie Kollegen schätzen Ihre offene und ehrliche Art auf Menschen zuzugehen.

Als Betriebs- und Kommunikationsfachwirtin war Frau Linke auch bereits lange vor ihrer Tätigkeit bei POSCIMUR erfolgreich tätig. Ihr Hauptaufgabenbereich ist die Kontaktpflege mit potentiellen Kunden.

Im Sternzeichen Löwe sucht Frau Linke nach Feierabend Ausgleich im Sport. Ob Fitnessstudio oder Skifahren, die Hauptsache ist, fit zu bleiben.

 

Brigitte Mischke
Unternehmenskommunikation/Sekretariat
"Der schnellste Weg, um sich über eine Sache klar zu werden, ist das Gespräch."

Jahrgang 1954, verheiratet, Mutter von zwei Kindern. Nach wertvoller 20-jähriger Berufserfahrung im Bereich Kommunikation gehört sie seit 2003 zum POSCIMUR-Team. Sie eröffnet den Kunden unser breites Leistungsspektrum und koordiniert die Projekte und Termine der Berater. In ihrer Freizeit schreibt sie moderne Lyrik und hält sich mit Rad fahren und Wandern fit.

Michael Schneider
Executive Partner Operations
"Die Grundregel für eine gute Kundenbeziehung bedeuten für mich: Versprechen einhalten, Ehrlichkeit leben und Kompetenz beweisen!"

Dipl.-Ing. (FH) allg. Maschinenbau, Jahrgang 1968.
Michael Schneider ist seit über 23 Jahren in der Industrie mit dem Schwerpunkt Zerspanung aktiv und hatte bereits hohe Führungspositionen bei Marktführern der Branche inne. Er optimiert mit Leidenschaft und hoher Kompetenz sowohl die technischen als auch kaufmännischen Prozesse in Unternehmen und konzentriert sich auf die Steigerung der Wertschöpfung. Sein Denken und seine Vorgehensweise ist ganzheitlich und strategisch geprägt.
Privat findet er seinen Ausgleich beim CrossFit, Hindernissläufen und einer gepflegten Runde Golf.

Joachim Blank
Executive Partner Innovative Lohnsysteme
"Ich mache nur die Dinge die Sinn machen und Sinn ergeben."

Diplomierter Sparkassenbetriebswirt, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder.
25 Jahre in der LBBW/ BW-Bank davon 14 Jahre in leitender Funktion.

Christian Götzner
Executive Partner Innovative Lohnsysteme
""
Kurt Fessel
Executive Partner Software
"Alles hat einen Grund."

Jahrgang 1966, Vater von 2 Kindern. Nach einer erfolgreichen Karriere bei großen amerikanischen IT-Unternehmen wurde er Anfang 2008 Teil des POSCIMUR-Teams. Er versteht das Geschäft mit der Software und deckt alle Projekte ab, die mit Software oder Wartungsverträgen zu tun haben. Er ist begeistert von Motorradfahren, Holzkohlengrills und Humor. 

Matthias Rettner
Projektassistent
"Den Wind vermagst du nicht zu lenken, deine Segel wohl."

Fachabitur, Jahrgang 1988, hat bei POSCIMUR seine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation durchlaufen. Er unterstützt das Team in vertrieblichen und projektbezogenen Themen. Privat hört, komponiert und produziert er gerne Musik aller Couleur.

Sigrid Fessel-Walter
Vertriebsleiterin
"Meister ist, wer Schwieriges in einfachen Worten sagt."

Dipl. Oec.troph. (Univ.), Jahrgang 1956, verheiratet und Mutter von drei Söhnen. Ob als Direktorin eines Altenwohnstiftes, Geschäftsführerin bei zwei Verbänden, Vorsitzende eines Wirtschaftsfördervereins, Inhaberin einer Agentur, bei POSCIMUR GmbH (seit 1994) oder im Konzertchor – überall trifft sie den richtigen Ton. Energie tankt sie beim Singen, beim Pilgern auf dem Jakobsweg oder beim Lesen eines guten Buc

Nora Leonhardt
Vertrieb/Beratung
"Du musst ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern."

Dipl.-Informatikerin, Jahrgang 1954. Vom Hauptstadtbüro in Berlin aus betreut sie Kunden mit speziellen Branchenlösungen (überwiegend Krankenhäuser und Hotels). Das Know How hierzu hat sie bei führenden Herstellern aus der TK- und IT-Branche erworben, bevor sie im Jahr 2003 unser Team verstärkte. In ihrer Freizeit liebt sie sportliche und kulturelle Aktivitäten.