UNSER TEAM

In allen Leistungsbereichen gilt für uns die Prämisse „Accept no Limits“. Wir packen’s an, auch wenn eine Situ­­ation ausweglos erscheint. Dies macht uns einzigartig, denn mit den „low hanging fruits“ sind wir nicht zufrieden.

Die Auswahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt nach strengen Leistungskriterien, die dominiert sind von einer wesentlichen Antriebsfeder: Leidenschaft. Leidenschaft für den Projekterfolg und für das Erreichen der gesteckten Ziele unserer Kunden, aber auch Leidenschaft für Teamarbeit und Teamgefühl. Wer bei uns ist, ist stolz darauf, ein Teil dieses POSCIMUR-Teams zu sein. Unsere Spezialisten waren erfolgreich bei namhaften TK-/IT-Unternehmen in führenden Funktionen tätig.

Diese Erfahrungen und dieses Know How — unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit — setzen wir für unsere Kunden ein. Ausgewählte Partner stehen zusätzlich für Spezial­themen zur Verfügung.

Andreas Fessel
Geschäftsführer
"Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Grundlagen jeder Zusammenarbeit."

Geschäftsführer, Dipl. Oec. (Univ.), Jahrgang 1960, hat das Beratungsgeschäft von der Pike auf gelernt und ist von Anfang an unser Spiritus Rektor. Er ist geschätzter Gesprächs- und Geschäftspartner der Kunden und hat POSCIMUR über die Jahre zum führenden Beratungshaus in Deutschland gemacht. Die Freizeit genießt er mit seiner Familie oder bei einer Runde Golf.

Mario Rahn
Niederlassungsleiter Nürnberg
"Informationstechnologie und -management sind Ressourcen, deren konsequente Nutzung enorme Potenziale beinhaltet."

Dipl. Betriebswirt (FH), Jahrgang 1964. Schöpft Kraft durch Ausdauersport und erreicht die gesetzten Ziele durch Motivation und Disziplin. Diese Einstellung beweist er auch in seiner beruflichen Laufbahn, die ihn über verschiedene Fach- und Führungspositionen in der IT-/TK-Branche 1994 zu uns führte. Eine besondere Herausforderung sieht er in der Realisation effizienter Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen.

Ingo Rettner
Niederlassungsleiter Würzburg
"Respekt und Toleranz sind geschäftlich wie privat die Grundlage jeder Beziehung."

Dipl.-Volkswirt (Univ.). War über 10 Jahre als Vertriebsleiter bei der Siemens AG tätig. Seit 1997 bei POSCIMUR GmbH tätig - spezialisiert auf innovative ITK-Lösungen  und Kostenanalysen im Facilitybereich für Krankenhäuser und Altenheime, sowie dem Mittelstand.  Hinzu kommt eine große Erfahrung als Projektleiter bei Vergaben für öffentlichen Auftraggeber insbesondere bei Beschaffung von ITK Komponenten und beim digitalen Klassenzimmer. Seine humorvolle und ausgleichende Wesensart bewahrt er auch durch seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten.

Nico Zander
Technischer Leiter
"Konzentriere Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen."

Jahrgang 1968, Vater von 4 Kindern, gebürtiger Hamburger, war seit 1992 als Berater von Call Centern, bei "talkline" und Berater für große Multimedia- und Internetagenturen tätig. Seit 1999 bei POSCIMUR ist er ausgewiesener Profi für alle Themen der IT- und TK-Welt sowie für komplexe Projekte im Gesundheitswesen und Energiemanagement. Seinen privaten Ausgleich findet er bei einem anspruchsvollen Essen und einem guten Tropfen Wein in gepflegter Atmosphäre.

Stefan Spaniol
Leiter Kostenmanagement
"Man kann eine Grenze nicht erkennen, wenn man sie nicht überschreitet."

Jahrgang 1975, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ausgebildeter Industriekaufmann und Betriebswirt. Im POSCIMUR-Team seit 2008 tätig. Vor seiner jetzigen Position hat er 10 Jahre im Einkauf (Senior Buyer) im Handels- und Bankensektor gearbeitet. 

Stefan Junker
Director Sales
"Verfügbare Informationstechnologie muss dem Kunden beherrschbar und ökonomisch zur Verfügung gestellt werden."

Dipl.-Ing. ET, Jahrgang 1961, verheiratet, ist seit seinem Studium (Nachrichtentechnik) in der TK-/IT-Welt zu Hause. Sein Gespür für die Bedürfnisse seiner Kunden konnte er in verantwortlichen Positionen bei namhaften Unternehmen (Motorola, Debis, DeTeWe) unter Beweis stellen. Den Ausgleich zu seiner verantwortungsvollen und erfolgreichen Tätigkeit findet er in seiner Familie und bei ausgedehnten Dauerläufen in der Natur.

Stefan Opel
Projektleitung
"Meine Kunden wünschen und erhalten eine passgenaue Lösung"

Funkelektroniker, staatlich gepr. Techniker (Datentechnik), Jahrgang 1968, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner fundierten Ausbildung war er im namhaften Unternehmen der Kommunikationsindustrie (Avaya, DeTeWe, PKI) tätig. Sein exzellentes Wissen bringt er seit dem Jahr 2000 in die POSCIMUR GmbH ein, er leitet und koordiniert TK- und IT-Projekte. Sein besonderes Interesse gilt hierbei spezifischen Branchenlösungen (Gesundheitswesen, Hotel, Finance). Sein privater Ausgleich findet beim Golfen, Mountainbiken und bei gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie statt.

Alexander Eckart
Vertrieb/Kundenbetreuung
"Kundenberatung ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft."

Jahrgang 1969, stolzer Vater von drei Töchtern. Seine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung, die ihm eine solide Grundlage in betriebswirtschaftlichen Kenntnissen verlieh. Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet er als Consultant, wobei er seine Expertise in verschiedenen Projekten einsetzt.  Er ist stets bestrebt, seinen Kunden professionelle Lösungen anzubieten und ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Seinen privaten Ausgleich findet er beim Tischtennis, Mountainbiken, Skifahren und bei gemeinsamen Aktivitäten mit seiner Familie.

Dominik Rettner
Projektleiter / Executive Partner
"Stay positive, work hard, make it happen."

Jahrgang 1981, Bachelor of Business (CCI). Seit Abschluss seines Trainee Programms 2005 ist er im kommunalen Umfeld, im Gesundheitswesen und im nationalen Mittelstand in der Planung, Projektierung und Verhandlung verschiedenster Projekte, unter anderem von komplexen IT- und UC-Lösungen tätig.  

Privaten Ausgleich findet er bei seiner Familie und seinen Lieblingssportarten Fußball, Squash und Mountainbiken.

Uwe Pruschkowski
Projektleitung
"Nur faire Geschäftsbeziehungen sind Garant für dauerhaften Erfolg."

Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik, Jahrgang 1963, Vater von zwei Kindern. Seit Beendigung des Studiums ist er im TK-/IT-Umfeld zu Hause, davon über 10 Jahre bei der Siemens AG im Vertrieb und Projektierung von Telekommunikationssystemen und Lösungen. Seinen Schwerpunkt legt er bei POSCIMUR GmbH seit dem Jahr 2001 auf innovative Lösungen (Call Center, CTI, VoIP, UMS, Vernetzungen) für den Mittelstand und Großkunden. Den passionierten Angler bringt so gut wie nichts aus der Ruhe.

Monika Stengl
Kaufmännische Leiterin
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist."

Jahrgang 1969. Durch Ihre mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Büro, Finanzen & Organisation sind Ihre Grundpfeiler Struktur und Kontinuität. Aufgrund Ihrer Zusatzqualifikationen im Qualitätsmanagement- und Personal-Coaching-Bereich, findet Sie immer die passende Lösung. In Ihrer Freizeit arbeitet sie gerne in ihrem Garten oder nimmt an Persönlichkeitsentwicklungsseminaren teil.

Alexandra Schulz
Kaufmännische Mitarbeiterin
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."

Kaufmännische Mitarbeiterin , Jahrgang 1966.

 Verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern.

Seit August 2021 Teil des Poscimur-Teams als Unterstützung für den kaufmännischen Bereich.

In ihrer Freizeit arbeitet sie in ihrem Garten und macht lange Spaziergänge, während sie dabei spannende E-Books hört.

Angelika Landgraf
Professional Telephone Agent
"Mit jedem Schritt erlangt man eine neue Perspektive."

Jahrgang 1960. Seit 20 Jahren in Verwaltung und Vertrieb tätig. Kunden und Kollegen schätzen ihre besonnene und offene Art. Sie geht den Dingen gerne auf den Grund. Koordiniert die Aktivitäten der Berater und unterstützt sie in allen organisatorischen Vertriebsaktivitäten. In ihrer Freizeit geht sie beim Tanz aus sich heraus und bei der Meditation in sich hinein.

Annette Brandenburger
Professional Telephone Agent
"Mach es mit deinem Herzen"

Jahrgang 1965. Mutter eines erwachsenen Sohnes. Ursprünglich begeisterte Fotografin und Künstlerin unterstützt sie seit 2019 das Poscimur Team.

Sie eröffnet mit viel Charme dem Kunden unser breites Leistungsspektrum, unterstützt und koordiniert Termine der Berater.

In ihrer Freizeit besucht sie Kunstaustellungen und malt gerne.

Joachim Blank
Executive Partner Innovative Lohnsysteme
"Ich mache nur die Dinge die Sinn machen und Sinn ergeben."

Diplomierter Sparkassenbetriebswirt, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder.
25 Jahre in der LBBW/ BW-Bank davon 14 Jahre in leitender Funktion.

Selina Fessel
Kaufmännische Mitarbeiterin
"Think Big!"

Kaufmännische Mitarbeiterin, Jahrgang 2000.
Nach  Abschluss des Abiturs, machte sie ein Jahr lang ein Praktikum bei POSCIMUR,  um sich mit den verschiedenen Bereichen der Unternehmensberatung vertraut zu machen.  Nun ist sie bei uns fest angestellt und unterstützt den kaufmännischen Bereich. Privat macht sie aktuell ihren Bachelor in Business Administration und hält sich durch Golf und Kraftausdauer Fitness fit.