Größtes TK-Projekt

Unser größtes TK-Projekt umfasste die Ausschreibung von 16 TK-Anlagen (bundesweit) mit insgesamt knapp 20.000 Ports (Anschlusseinheiten) mit dem entsprechenden Rufnummernkonzept. Die netzweiten Anwendungen (CTI, UMS, DECT inkl. Roaming) und die Realisierung eines VPN-Konzeptes für Sprache und Daten sind zentrale Bestandteile des Konzeptes, genauso wie eine zentrale netzweite Teilnehmerverwaltung.

Das größte WAN-Konzept

Unser größtes WAN-Konzept war die Ausschreibung der EDV-Vernetzung von über 100 Lokationen in 12 europäischen Ländern mit einem Gesamtvolumen von 9,6 Mio. Euro.

Das größte Sprachvernetzungsprojekt

Das größte Sprachvernetzungsprojekt betraf 256 Standorte und 2.600 Homeoffices in Deutschland sowie die österreichischen und italienischen Standorte.

Das kleine Projekt

Das kleinste Projekt war die Ausschreibung einer Telefonanlage mit 30 Nebenstellen.

Das größte Software-Beschaffungsprojekt 

Das größte Software-Beschaffungsprojekt für einen einzelnen Kunden beinhaltete 27.000 Desktop- und 1100 Server-Lizenzen.

Der höchste Unterhaltungswert

Das Projekt mit dem höchsten Unterhaltungswert war die Kostenreduktion für 500 Desktop-Management-Lizenzen, weil einer der Lieferanten die Umrechnung von Britischen Pfund in Euros in der falschen Richtung vorgenommen hatte.

Größte Einsparung mit laufenden Verträgen

Bei einem der größten Energieprojekte im Bereich Stromeinkauf wurde eine Einsparung im 6-stelligen Bereich - trotz laufenden Lieferverträgen – erzielt.

Die größte EU-weite Ausschreibung Büromaterial

Die größte EU-weite Ausschreibung Büromaterial umfasste ca. 1.400 Artikel mit einem Vergabevolumen von knapp 2. Mio. Euro.

Die höchste Einsparung je Mitarbeiter

Die höchste Einsparung je Mitarbeiter in Höhe von 2.100,– Euro pro Jahr gelang bei 4 Autohäusern in Bayern durch Einführung eines innovativen Lohnsystems.

Eine nicht alltägliche Ausschreibung

Eine nicht alltägliche Ausschreibung umfasste die Friedhofdienstleistung inklusive Vegetations-Pflege.

Größtes Verkabelungsprojekt

Eines der größten Verkabelungskonzepte beinhaltet die Beschaffung einer strukturierten Verkabelung für Sprache und Daten (ca. 1.800 Ports) mit 85 km LWL-Backbone-Netz. Zusätzlich wurden die Aktivkomponenten und die Serverfarm für mehr als 600 Clients ausgeschrieben.

Das komplexeste TK/IT-Projekt 

Das komplexeste TK/IT-Projekt bisher war die europaweite Ausschreibung von 1.500 Ports ausgestattet mit IP-Planung der Aktivkomponenten, Arbeitsplätze (Hard- und Software inkl. Lizenzen), Serverfarm, Druckerfarm für 900 User. Ein Dienstleistungs- bzw. Outsourcing-Konzept inkl. User-Help-Desk vor Ort runden das Projekt ab.

Das komplexeste Mobilfunkprojekt

Die Ausschreibung des komplexesten Mobilfunkprojektes umfasste die internationale Standardisierung von über 5.000 Karten und Implementierung durch einen international agierenden Mobilfunkbetreiber.

Das größte Storage-on-Demand Projekt

Die größte Storage on Demand-Ausschreibung umfasste ein Gesamtvolumen von ca. 30 Millionen Euro.

Der überraschendste Erfolg

Der überraschendste Erfolg war die Reduktion einer Software- und Wartungsforderung infolge eines Software-Audits auf Null, weil durch ein Gegengutachten nachgewiesen werden konnte, dass keinerlei Unterlizenzierung bestand.

Die größte Einsparung

Die höchste prozentuale Einsparung betrug 72% bei der Nachverhandlung eines Software-Angebots.

Das größte Gebäudereinigungsprojekt

Das größte Projekt Ausschreibung Gebäudereinigung bei einem Kunden umfasste 45 Standorte mit einem Jahresvolumen von ca. 1,2 Mio. Euro.

Die komplexeste Beauftragung

Die komplexeste Beauftragung eines Alten- und Pflegeheimbetreibers umfasste von Lebensmitteleinkauf über Hygieneartikel und Handwerkerdienstleistungen insgesamt 18 Kostenkategorien.

Die ungewöhnlichste Ausschreibung für eine Großbank

Die ungewöhnlichste Ausschreibung für eine Großbank waren die Serviceverträge der SB-Terminals.